top of page

Meine Arbeitsweise

Online 

Flexibel Termine

Individuell gestaltete Sitzungen

Sprache: Deutsch, Italienisch, Französisch oder Englisch

Selbst wenn Coaching eine ziemlich komplexe Sache ist, mache ich dir das so einfach wie möglich. Doch einen Standard für meine Arbeit gibt es nicht.

 

Unsere Sitzungen finden online statt. Ich möchte nicht, dass du für unsere Zusammenarbeit deinen Alltag aufgeben oder unterbrechen musst. Denn so kannst du auch während dem Mittagsschlaf deines Kindes oder in einer ruhigen Stunde bei der Arbeit mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Wenn du mich kontaktierst, dann hast du Fragen. Wie kannst du deiner Partnerin weismachen, dass sie dir nicht mehr so auf den Wecker gehen soll? Wie kannst du deinem Chef vermitteln, dass dieselbe Diskussion nicht zigmal geführt werden muss? Wie kannst du dich selbst verwirklichen? Wie? Warum? Wann?

 

Ich habe auch Fragen, denn einen standardisierten Prozess für meine Arbeit gibt es nicht. Du bist einzigartig. Da darf ich individuell mit dir arbeiten. Zu Beginn unserer Arbeit möchte ich dich kennen lernen, wissen was dich bewegt und wie ich dich begleiten kann. Ich suche den Zugang zu dir. Wir suchen deine Blockaden oder finden dein Bedürfnis, das nicht zufriedengestellt ist. Wir fokussieren uns schon im Erstgespräch auf dein Ziel. Denn so können wir schon eine gemeinsame Vorgehensweise festlegen, die dich in die Zufriedenheit führt.

 

Das Ziel ist klar: Ich will dich begleiten, die ersten Schritte auf deinem Weg zu gehen, seien sie noch so klein. Du sollst erkennen, wo du in alte Gedankenmuster zurückfällst, wo du dir selbst ein Bein stellst und wo Situationen sind, in denen du etwas Neues probieren solltest. Wir werden auch deine Fähigkeiten und Talente wieder ausgraben, die essenziell sind auf deinem Weg ins Ziel. Diese Dinge wirst du alleine können. Wenn dir die Wege und Tricks aufgezeigt worden wären, dann bräuchtest du mich nicht. Denn ich weiss, dass du alle Antworten bereits in dir trägst. Alles, was du tun darfst, ist verantwortungsvoll dein Glück in die Hände zunehmen, deine Gedanken zu fokussieren, vielleicht deinen Blickwinkel zu ändern und Alternativen in Betracht zu ziehen. Auf den ersten Schritten dahin begleite ich dich. Die ersten Veränderungen geschehen mental. Du wirst schnell merken: Dein Leben verändert sich fast automatisch. Ohne, dass du gross etwas tun musst. Wir lösen Blockaden, schaffen Werkzeuge und Rituale. So machst du die ersten Schritte mit mir, dann ganz alleine.

IMG_5404.jpeg
bottom of page